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Wie kann ich einen Gast aus einer Buchung in eine andere oder neue Buchung verschieben?

In SeminarDesk ist es problemlos möglich, Gäste aus einer Buchung in eine andere Buchung zu verschieben. Hierfür muss zunächst die jeweilige Buchung in der Bearbeitungsansicht geöffnet werden. Unter dem Abschnitt „Gäste- und Buchungsdetails“ kann dann im Aktionsmenü des jeweiligen Gastes auf „In andere Buchung verschieben“ geklickt werden.

Gast in andere Buchung verschieben
Abb. Einen Gast in eine andere Buchung verschieben

Es öffnet sich eine Liste aller Buchungen, in die der Gast verschoben werden kann. Soll stattdessen eine neue Buchung angelegt werden, so kann die Option „In neue Buchung verschieben“ am unteren Bildschirmrand ausgewählt werden.

Abb. Ziel-Buchung auswählen

Hinweis: Die Option „In neue Buchung verschieben“ ist nur für erwachsene Gäste möglich, die ein Personen-Profil besitzen. Der Gast wird in der neuen Buchung auch als Bucher*in hinterlegt.

Aktualisiert am 17.06.2022

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