1. Home
  2. Hilfe-Center
  3. Buchungen
  4. Häufig gestellte Fragen (Buchungen)
  5. Wie kann ich eine Buchung zu einem anderen Termin verschieben bzw. umbuchen?

Wie kann ich eine Buchung zu einem anderen Termin verschieben bzw. umbuchen?

Um Teilnehmende von einem Termin zu einem anderen umzubuchen, steht in SeminarDesk beim Bearbeiten einer Buchung unter Aktionen die Funktion „Zu anderem Termin verschieben“ zur Verfügung:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Zu-anderem-Termin-verschieben.png
Abb. Buchung zu anderem Termin verschieben

Daraufhin öffnet sich ein Dropdown-Feld mit allen Terminen, auf welche die Buchung verschoben werden kann:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Terminauswahl.png
Abb. Terminauswahl

Mit einem Klick auf den gewünschten Termin wird die Buchung zu dem gewählten Termin verschoben.

Hinweis: Folgende Kriterien gelten bei der Verschiebung von Buchungen in andere Termine:
1. Der Zieltermin muss in der Zukunft liegen.
2. Der Zieltermin muss dieselbe Dauer wie der Ursprungstermin haben.

Wie man Gäste oder Buchungen in andere Buchungen derselben Veranstaltung verschieben kann, erklären wir in diesem Artikel.

Aktualisiert am 17.06.2022

Ähnliche Artikel